Wir machen Popkorn und kochen Suppe

Wie wird aus Mais Popkorn? Diesen spannenden Prozess konnten die Bienchen bei einem Experiment genau beobachten. Bei strahlendem Sonnenschein wurde eine Popkornmaschine im Garten aufgebaut. Gespannt haben die Kinder dabei zugesehen, wie die Maiskörner aufgesprungen sind zu leckerem Popkorn wurden. Natrülich musste dies auch gleich probiert werden! mmhm lecker!

Ein weiteres spannendes Ereignis war die Zubereitung einer leckeren Karotten-Kartoffelsuppe. Das kleingeschnittene Gemüse musste zunächst im Wasser kochen. Dabei ist uns aufgefallen, dass die Karotten und die Kartoffeln durch das Kochen weich wurden! Anschließend konnten diese dann püriert werden. Nach dem unsere selbstgemachte Suppe etwas abgekühlt war, konnten die Kinder sie probieren und gemeinsam essen.

Wir starten unser Fahrzeug - Projekt

In nächster Zeit werden wir uns die Einsatzfahrzeuge genauer anschauen. Wie sind daran interessiert, was der Unterschied zwischen einem Drehleiterwagen und einem Löschwagen ist, ist ein Cabrio tatsächlich ohne Dach?

Uns interessiert auch die Frage, ob die Fahrzeuge auf der Baustelle alle gelb sind? Ist das ein Radlader oder eine Planierraupe? Oder doch ein Raupenbagger? Die Faszination und Begeisterung der Kinder sind sehr groß und wir werden das Projekt mit allen Sinnen erleben.

Wir freuen uns bereits auf die kommenden Wochen und darauf mit den Kindern zu lernen!