„Es war einmal….“

Passend zur Winterzeit beschäftigen wir Bienchen uns momentan mit dem Thema Geschichten und Märchen. Märchen sind uralt und haben bis heute nichts an Aktualität verloren, sie fördern den Lebensmut der Kinder und geben ihnen die Zuversicht, dass sie aus eigener Kraft alles erreichen können. Außerdem zaubern Märchenerzählungen eine tolle Atmosphäre, die Kinderaugen funkeln lassen. Wir starten mit dem Märchen „Frau Holle“.

Mrchen 2 

 

 

 

Weihnachten steht vor der Türe

Die Tigerchen sind schon fleißig in den Weihnachtsvorbereitungen.

Wir haben bereits unsere Adventskalendertüten bunt bemalt und viele Sterne aus Salzteig ausgestochen.

Es stehen noch viele Aktionen an, wir wollen zum Beispiel noch unsere Fenster umdekorieren, den Adventskranz gestalten und selbst Schnee aus Rasierschaum und Natron herstellen. Natürlich schmücken wir auch unseren Weihnachtsbaum.

P1140724   P1040002