Mit Eintritt in die KiTa bereiten wir Ihr KInd tagtäglich auf verschiedenste Weise auf das künftige Schulleben vor.
Im letzten Jahr vor der Einschulung bieten wir Ihren Kindern 2 besondere Projekte an:

Im ersten Halbjahr haben Ihre Kinder im Rahmen der sog. "Lernmodule" die Möglichkeit verschiedenste Themen des Alltags ganz praktisch zu entdecken und in all ihren Facetten zu beleuchten.

Im zweiten Halbjahr findet ebenso gruppenübergreifend für alle Vorschulkinder unser sog. "Vorschul-Club" statt.
Hier haben die Kinder besonders die Selbst- und Sozialkompetenz betreffend die Chance sich mit ihrer Rolle als künftiges Schulkind zu identifizieren und sich als selbstwirksamer Teil der Gemeinschaft unserer Vorschulkinder zu erleben. Highlight des Vorschul-Clubs ist jedes Jahr die Planung unserer Vorschulübernachtung als krönender Abschluss der Kindergartenzeit entsprechend den Wünschen Ihrer Kinder.

Denn schon bald wird es heißen: "Jetzt bin ich ein stolzes Schulkind...!"

Unsere Schultüten 2021

Auch in diesem Jahr sind unsere Vorschulkinder wieder sehr fleißig und basteln mit Hilfe einer unserer Fachkräfte ihre Schultüte selbst.

Jedes Vorschulkind durfte sich im Vorfeld überlegen, welche Farbe und welches Motiv die Schultüte haben soll. Darauf hin besorgten wir alle gewünschten Bastelutensilien und legten gemeinsam mit dem Basteln los!

Die Ergebnisse sind wirklich klasse geworden! Sowohl die Vorschulkinder als auch wir sind sehr stolz auf die entstandenen Werke!