Der Fasching bei den Bienchen

Im Februar gestalteten die Bienchen vielfältige und bunte Dekoration für den Gruppenraum zum Thema Fasching. Neben dem Faschingsprojekt führt unsere Berufspraktikantin im Rahmen ihrer Facharbeit rund um das Thema „Mundmotorische Übungen passend zur Jahreszeit – Entwicklung eines Programmes zur Sprachförderung für Kinder unter drei Jahren“ ganzheitliche Angebote mit den Kindern durch. Hierbei werden lustige Pustebilder gestaltet, Spiele zur Förderung der Mundmotorik gespielt und Mitmachgeschichten wie die „Frau Zunge“ erzählt.

P1150015 Kreativ   P1060097

Die Tigerchen kümmern sich um die Vögel

Jeden Tag können die Tigerchen viele verschiedene Vögel am Fenster beobachten.

Im Garten leben Amseln, Spatzen, Buchfinken, Meisen, Raben, Tauben und Elstern.

Wir füttern sie jeden Tag und freuen uns, wenn sie außen ganz nah am Fenster sitzen und fressen.

Damit wir die Vögel auch zuhause füttern können, haben wir damit begonnen

Futterstationen aus einer Tasse und einem Unterteller zu basteln. Wir bemalten sie mit

Keramikfarben und dann mussten sie für eine lange Zeit in den Backofen.

Danach stellten wir das Futter für die Vögel her. Es besteht aus Fett und dem üblichen Vogelfutter.

Diese Masse haben wir dann in die Tassen, die bereits auf den Untertassen kleben gegeben.

Wir hoffen, dass die Vögel sich über diese Futterstelle freuen.

P1150040   P1150052